Suchen
Geben Sie eine MIL-SPEC- oder eine IEH-Teilenummer ein. MIL-SPEC-Nummern sollten mit “M55302/” beginnen, gefolgt vom Rest der Teilenummer. Für IEH-Teilenummern geben Sie bitte die ersten acht Zeichen ein.

Hyperboloid-Steckverbinder

Für hervorragende Leistung in allen Anwendungsbereichen.

Besuchen Sie IEH

Wir sind regelmäßig auf Branchenveranstaltungen vertreten. Besuchen Sie uns!

Was ist Hyperboloid?

Hyperboloid-Technologie wird seit mehr als 40 Jahren unter den anspruchsvollsten Bedingungen eingesetzt und hat sich in puncto Integrität und Zuverlässigkeit als führendes Design bewährt. In Avionik-Plattformen, militärischer und ziviler Luft- und Raumfahrtsausrüstung, Triebwerksteuersystemen, Raketen und Torpedos, Fahrzeugelektronik, Satelliten und Raketenstartsystemen, Medizinprodukten, industriellen und Umweltkontrollen, Testausrüstung, PGA-Buchsen und endlosen anderen widerstandsfähigen Anwendungen erfüllen Hyperboloid-Produkte ihr Versprechen, eine Verbindung höchster Zuverlässigkeit herzustellen.

Warum Hyperboloid?

  • Stoß- und vibrationsfest

  • Verbesserte stromführende Kapazität

  • Sehr geringer Kontaktwiderstand

  • Lebensdauer mehr als 100.000 Zyklen

  • VLIF (Very Low Insertion Force – Sehr niedrige Steckkraft)

  • Fortschrittliches Design

Warum IEH?

Hervorragende Leistung, konkurrenzfähige Preise

Verbindungen höchster Qualität in einer kosteneffektiven Struktur. Bitte kontaktieren Sie uns, um einen Kostenvoranschlag zu erhalten.

Kreative Entwicklung und Konstruktion

Nutzen Sie unsere jahrzehntelange Erfahrung bei der Konstruktion von Steckverbindern für Ihre Zwecke! Wir können einen Hyperboloid-Steckverbinder für Ihre spezifische Anwendung als Spezialanfertigung herstellen.

Ein Unternehmen, das seit vier Generationen im Familienbesitz ist

Seit 1941 stellt IEH hervorragende Produkte für anspruchsvolle Anwendungen her. Ob es sich um Leiterplatten-Steckverbinder, Signal- oder Leistungskontakte oder Spezialverbindungen handelt, wir konzentrieren uns ganz darauf, die für Ihre Anwendung genau richtige Steckverbinderlösung bereitzustellen. Unsere Steckverbinder und Kontakte nutzen Hyperboloid-Kontakttechnologie, eine fortgeschrittene, bewährte Schnittstelle, die speziell für höchste Ansprüche und widrigste Umgebungen vorgesehen ist.

Search
Enter a Mil-Spec number or an IEH Part number. Mil-Spec numbers should start with “M55302/” followed by the rest of the part number. For IEH part numbers, please enter the first 8 characters.

IEH Corporation

For superior performance in all applications.

Visit IEH

We regularly exhibit at industry events. Come say hello!

What is Hyperboloid?

In use for over 40 years under the most demanding conditions, Hyperboloid technology has proven itself to be the leading design for integrity and reliability. On avionics platforms, military and commercial aerospace equipment, engine control systems, missiles and torpedoes, vehicular electronics, satellites and rocket launchers, medical devices, industrial and environmental controls, test equipment, PGA sockets and countless other rugged applications, Hyperboloid has lived up to its promise of the highest reliability connector available.

Why Hyperboloid Connectors?

At IEH Corporation, we design and manufacture hyperboloid connectors that not only accommodate, but exceed military and aerospace specification standards. Years after inception, our hyperboloid solutions time and again continue to prove their benefit. Our acclaimed engineers have long provided reliable and innovative hyperboloid interconnect solutions for defense, commercial, aerospace and medical use. Key advantages include:

  • Impervious to Shock & Vibration

  • Improved Current Carrying Capacity

  • Low, Low Contact Resistance

  • 100,000+ Cycle Lifespan

  • VLIF (Very Low Insertion Force)

  • Advanced Design

Why IEH?

Superior Performance, Competitive Solutions

The highest quality interconnects in a cost-effective structure. Please contact us for a quote.

Creative Engineering

Put our decades of connector design experience to work for you. We can custom design a hyperboloid connector for your specific application.

A 4th Generation Family Run Corporation

Since 1941, IEH Corporation has been manufacturing superior products for demanding applications. Whether it’s printed circuit board connectors, signal or power contacts, or custom interconnects, our focus is delivering the right connector solution for your application. Our interconnects and contacts employ hyperboloid connector technology, an advanced, proven interface designed specifically for the most stringent requirements and harshest environments.